Spielklasseneinteilung 2020/2021 und Schiedsrichterlehrgänge

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus….auf den Seiten des WVV sind die Spielklassen-Einteilungen für die kommende Saison 2020/2021 veröffentlicht worden. Hoffen wir mal im Sinne unseres Sports, dass diese wie geplant stattfinden kann…

Wie so Vieles unter den aktuellen Umständen sind die diesjährigen Schiedsrichter-Ausbildungs- und -Fortbildungslehrgänge, sonst Präsenzveranstaltungen, vom Westdeutschen Volleyball-Verband auf „digital“ umgestellt worden.

Welche Mannschaft oder wer persönlich Bedarf an entsprechenden Schiedsrichter-Lizenzen für die kommende Saison hat, informiert sich bitte unter https://www.wvv-schiedsrichter.de/vsra/ über das Angebot. Hier können nach entsprechender Registrierung mittels Online-Kursbelegung bzw. Absolvierung von Online-Tests die erforderlichen Qualifikations-Nachweise erbracht und damit die Verlängerung von Lizenzen oder die nächste Qualifikationsstufe erreicht werden.

Allen Volleyballern und auch Nichtvolleyballern wünschen wir an dieser Stelle eine schöne und erholsame Sommerzeit. Vielleicht ist es ja eine gute Idee, sollte es doch mal einen verregneten Ferientag geben, diesen für eine Lehrgangsteilnahme zu nutzen? Bei Rückfragen wendet euch bitte an eure Trainer(innen) oder an Frederik Hoffmann!